Physiotherapie und Prävention Markus Steins

Praxis

Praxis & Philosophie

Liebe Patienten,

ein gesundes Leben erfordert Bewegung auf mehreren Ebenen. Ohne selbst aktiv zu sein, kommt es zu Bewegungsverlusten im Körper und damit langsam zum Stillstand vieler wichtiger Stoffwechselprozesse und Funktionen im Körper.

Gesundheit steht also in enger Verbindung zur Aktivität, denn nur Mobilität erzeugt Leben. Aktivität findet aber nicht nur auf biomechanischer Ebene, sondern auch auf chemischer, energetischer und geistiger Ebene statt. Alle diese Ebenen müssen in Balance sein, damit der Körper optimal harmonisiert und funktioniert. So können letztendlich auch keine Krankheiten oder Schmerzen entstehen.

Individuelle Behandlung

In meiner Praxis ist jeder Mensch ein Individuum und braucht dementsprechend auch seine individuelle Therapie. Daher wende ich bei jeder Behandlung genau die Techniken an, die der Patient an diesem Tag braucht.

Ich arbeite multidisziplinär mit anderen Therapeuten, Ärzten, Zahnärzten und Heilpraktikern zusammen und pflege eine enge Kommunikation, so dass ein optimales und langfristiges Resultat erzielt werden kann.

Beratung und Linderung

Lassen sie sich beraten und erfahren Sie, daß so viele chronische Leiden oder Einschränkungen durch funktionelle Therapien deutlich gelindert werden können. Letztendlich steigert sich ihre Lebensqualität durch die zurückgewonnene Aktivität und sie können eventuell das Leben wieder mit vollen Maßen genießen ...

Für ein Beratungsgespräch stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr
Markus Steins